Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Aktuelles / Neues aus der Verbundzentrale / 2013 / Stadtbibliothek Bremen

Stadtbibliothek Bremen

Die Stadtbibliothek Bremen katalogisiert im GVK.

Nach mehr als einem Jahr Vorbereitung konnten Anfang Juli 2013 die Katalogdaten der Stadtbibliothek Bremen in den GVK integriert werden. Eingespielt wurden 336.917 Titelsätze mit 552.319 Exemplaren. Seit dem 10. Juli 2013 katalogisiert die StB Bremen ihre Neuzugänge im GVK. Das lokale Sunrise-System wird über den Online Update Fetch (OUF) mit den Änderungen aus dem Verbundsystem versorgt. Da Fremddaten der ekz nur für autorisierte Bibliotheken sichtbar sein dürfen, wurden spezielle Filter entwickelt, die dies sicherstellen. Ein ausführlicher Bericht folgt in einer der nächsten Ausgaben von VZG Aktuell.

Artikelaktionen

abgelegt unter: VZG