Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Bibliothekskongress - 2000

Bibliothekskongress - 2000 - Leipzig

Impressionen vom 1. Gemeinsamer Kongress von DBD und DGI


Vom 20.3.2000 bis zum 23.3.2000 fand der 3. Bibliothekskongress in Leipzig statt. Die Verbundzentrale des GBV war zusammen mit den anderen Pica-Partnern (Pica und HeBis, DDB und ABES) wieder mit einem 40 qm2 großen Eckstand in zentraler Position vertreten.

Die Themenschwerpunkte waren die Einführung von LBS4 und die WinIBW2000 Version. Sehr gefragt war der neue OPC4 sowie das neue Erwerbungs- und Ausleihmodul, die bereits in Teilen dem interessierten Publikum vorgeführt werden konnten. Nach der WinIBW2000 Version und den neuen Funktionalitäten wurde ebenfalls immer wieder gefragt.

Natürlich interessierten sich viele für GBVsearch&order mit den neuen Recherchefunktionalitäten.

Besonderer Nachfrage erfreuten sich der CD-ROM Service und der LBS-Service der Verbundzentrale.

Auffällig war das Informationsbedürfnis von Nicht-GBV-Mitgliedern an der Verbundkatalogisierung, den LBS Funktionalitäten, der Online-Fernleihe und dem Dokumentlieferdienst GBVdirekt der Verbundzentrale des GBV.

Artikelaktionen